Angemeldet bleiben

 Pflege


Windeln, spezielle Feuchttücher, Crèmes oder sonstige Pflegeprodukte wie Zahnpasta, Zahnbürste etc. werden von den Eltern mitgebracht.

Ebenso Wechselwäsche, leichte/bequeme Kleidung zum sporteln und Schlafkleidung.

Am Wickeltisch hat jedes Kind sein eigenes „Windelfach“ und seine persönliche Box inder die Kleidung, der Schnuller und die Pflegeprodukte aufbewahrt werden.

An jeder persönlichen Box befindet sich auch ein kleines Checkbüchlein, inder die Eltern jederzeit nachschauen können wie ihr Kind über den Tag verpflegt wurde und/oder etwas auffälliges passiert ist, sie z.B. gut oder nicht gegessen haben etc..

Auch können die Eltern hier jederzeit selbstständig alle Pflegeprodukte nachfüllen und Kleidung austauschen, die z.B. schon zu klein ist. Auch Wechsel- bzw. Matschkleidung sollte da sein, da wir viel im Garten spielen und auch mit Sand, Erde, Wasser, Malfarben und ähnlichem experimentieren.

Im Bad sind; ein Töpfchen, sowie eine Kindererweiterung fürs WC und eine Stehhilfe am Waschbecken eingerichtet.

 Da jedes Kind Ruhephasen braucht um Energie zu tanken, gibt es eine Kuschelhöhle und eine große Schlafebene, wo die Kinder gemeinsam ihren Mittagsschlaf halten können.

 

TK_WickeltischTK_Bad_2

 

TK_Bad_3